Juni, 2026

MAMA BABY YOGA RETREAT

29JunGanzer TagMAMA BABY YOGA RETREATmit Ilse Schmücker

Veranstaltung

Deine Auszeit mit Baby auf Vierfalt

Schenke dir und deinem Baby eine besondere Auszeit – mitten in der Natur, fern vom Alltag und täglichem Funktionieren.

Das MAMA BABY YOGA RETREAT ist eine liebevoll gestaltete Auszeit für Mamas mit Baby / Kind (0 bis ca. 2,5 Jahre): ein Ort zum Durchatmen, Krafttanken und Ankommen – bei dir selbst und in Verbindung mit deinem Kind.

In der besonderen Atmosphäre auf Vierfalt entsteht Raum für Entspannung, Begegnung und echte Me-Time. Umgeben von Natur, Weite und Ruhe darfst du den Alltag loslassen und dich einfach tragen lassen.

Ilse Schmücker
(Coach | Yogalehrerin | Retreat-Leiterin | Mama von Zwillingen)

Ich begleite seit über 20 Jahren Menschen in unterschiedlichen Lebens- und Arbeitswelten – zunächst als Führungskraft, heute als Coach, Yogalehrerin und Retreat-Leiterin. Als Mama weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wunderschön, intensiv und manchmal auch herausfordernd die Zeit mit Baby sein kann.

In meinen Retreats verbinde ich Yoga, Entspannung, Impulse und echte Begegnung. Mir ist besonders wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem nichts perfekt sein muss – und alles da sein darf.

Was macht das MAMA BABY YOGA RETREAT besonders?

Hier musst du dich nicht zwischen Zeit für dich und Zeit mit deinem Baby entscheiden.

Während der Yogaeinheiten darf dein Baby ganz selbstverständlich dabei sein – schlafen, gestillt werden, kuscheln, spielen oder herumkrabbeln. Du kannst jederzeit Pause machen, dein Baby halten, kurz rausgehen und wiederkommen.

Es gibt kein “perfekt” und keinen Druck. Alles darf sein.

Freu dich auf:
° sanfte Yogaeinheiten speziell für Mamas
° entspannendes Yin Yoga
° Meditationen und kleine Rituale
° Impulse und Reflexion
° Zeit für Austausch und Verbindung
° Raum für Ruhe, Natur und Me-Time
° gemeinsame Momente mit deinem Baby

Alle Programmpunkte sind eine Einladung. Du entscheidest jederzeit frei, was sich für dich und dein Baby gut anfühlt.

Es braucht keine Yoga-Erfahrung – komm, genauso wie du bist.

Wann geht’s los?
Beginn am Montag | 29.06.2026 | ab 14:00 Uhr
Ankommen & Check-in ab 14:00 Uhr
Offizieller Retreat-Beginn ca. 16:30 Uhr

Ende am Mittwoch | 01.07.2026 | ca. 14:00 Uhr
Gemeinsamer Abschluss & Verabschiedung

Was kostet das MAMA BABY YOGA RETREAT ?

Die Retreat-Gebühr für das komplette MAMA BABY YOGA Programm beträgt:
397 Euro pro Person

Diese Pauschale beinhaltet:
° liebevoll gestaltetes Retreat-Programm
° sanfte Yogaeinheiten speziell für Mamas
° entspannendes Yin Yoga
° Meditationen und kleine Rituale
° Coaching-Impulse & Reflexion
° Austausch und Verbindung in kleiner Gruppe
° Zeit für dich und dein Baby
° Begleitung durch Ilse Schmücker

💛 Bring a Friend – gemeinsam ist es noch schöner:
Meldet ihr euch zu zweit an, erhaltet ihr beide 10 % Rabatt auf die Retreat-Gebühr.
Statt 397 Euro bezahlt ihr dann nur 357 Euro pro Person.
Ob beste Freundin, Schwester, Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs oder eine andere Mama – gemeinsam macht die Auszeit oft noch mehr Freude.

Was kostet Unterkunft und Verpflegung?

Unterkunft und Verpflegung werden separat direkt über Vierfalt gebucht.

Es gelten die jeweils aktuellen Preise von Vierfalt. Informationen zu Zimmerkategorien und Verpflegung erhältst du direkt bei der Buchung.

Freu dich auf Natur, Hofatmosphäre, gemeinsames Essen und ganz viel Raum zum Durchatmen.

Das Haus, der Pool, die Sauna und der weitläufige Garten stehen uns während des Retreats exklusiv zur Verfügung – ein Ort zum Ankommen, Entspannen und Wohlfühlen.

Hier kannst du loslassen, auftanken und einfach du sein. Du und dein Baby seid in den besten Händen 💛

Ich freue mich mich auf dich und dein Baby!

Uhrzeit

29. Juni 2026 Ganzer Tag(GMT+02:00)

Anmelden und Informationen